Kaeser Kompressoren / Digitaler Rundgang der Ausbildungsräume

Kaeser Kompressoren war auf der Suche nach neuen innovativen digitalen Präsentationen für seine umfassenden Ausbildungsmöglichkeiten.

Praktika dürfen aktuell nicht durchgeführt werden, Besuche sowie Ausbildungsmessen Vorort sind nicht realisierbar, interessierte zukünftige Auszubildende können sich schwer ein Bild machen. Digitale Lösungen sind gefragt. Deshalb hat man sich bei Kaeser entschlossen die Räume der Ausbildung als 3D Rundgang darzustellen. Als Eingangsportal mit Vernetzung zu den jeweiligen weiteren Räumen dient das neue Empfangsgebäude. Von dort aus kann der Besucher zu jedem Ausbildungsplatz springen. Die Erfassung der 3D Daten/Fotografie konnte innerhalb eines Tages am Wochenende realisiert werden. Dadurch war die Ressourcenplanung seitens des Kunden einfach und mit begrenzten Aufwand verbunden. Die Verlinkung einzelner, spezifischer Punkte stellen Highlights wie Infos zu Ausbildungsberufen (Ziel: Landingpage auf weiteren Webseiten) dar. Insgesamt 7 3D Spaces sind miteinander verbunden und auf jedem modernen Endgerät in optimaler Geschwindigkeit nutzbar.

Landingpage des Rundgangs:

https://www.kaeser.de/landingpages/ausbildungsrundgang.aspx

Making of

Interessiert an einem 3D Rundgang mit Matterport?

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Beschreiben Sie kurz Ihre Projektanfrage. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü